Bezirksgruppe Hannover

Bericht Veteranen WT 2017 in Wunstorf

Was für ein Tag…..!

In aller Frühe begaben wir, mein Aggesto , sein Sohn Mato und ich uns auf die Fahrt nach Wunstorf zum ersten Schnupper Workingtest für Mato und zum Veteranen Workingtest mit Aggesto.
Nachdem wir ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Finden hatten und uns sortiert hatten kamen wir in dieses tolle, vielseitige und interessante Gelande der Bzg Hannover!
Die hatten sogar das richtige Wetter bestellt. Sonne satt.
Vormittags lief der Schnupper Workingtest mit super tollen interessanten, anspruchsvollen aber machbaren Aufgaben. Ich war SEHR zufrieden mit meinem „Kleinen“ und habe super Tipps von den netten und kompetenten Richtern bekommen.

Dann kam Aggestos Veteranen Prüfung. Die Veteranen wurden aufgeteilt in A und F nach ihrem jeweiligen Leistungsstand. Wir waren in der F Gruppe. Im fast Dauerlauf ging es von einer Aufgabe zur nächsten und mein Herzhund Aggesto ist mit seinen 12 Jahren mit einer Schnelligkeit mit kreisender Rute und einer sehr sichtbaren Arbeitsfreude durch die Aufgaben gerauscht, da ging nicht nur mir das Herz auf.
Eine SMS von mir zwischendurch an seine Züchterin „ Dieser Hund ist unglaublich! Aggesto rockt hier den Workingtest  „

Ich konnte es bei der Siegerehrung gar nicht glauben. Nur noch zwei waren ohne Urkunde und die Zweite war in der Veteranen A gestartet.
Mit zwei Aufgaben vorzüglich und zwei mit sehr gut haben wir den ersten Platz gemacht!!!!! Ich bin immer noch zu Tränen gerührt in erster Linie von meinem tollen Hund aber auch von dem ganzen Tag.
Herzlichen Dank an alle Helfer, Sonderleiter, Richter und Mitstarter die diesen Tag zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht haben. Danke, danke, danke.

Regina Abel mit Flying Flap Ears Aggesto und Wikvaya Black Mato