Bezirksgruppe Hannover

Bericht APD/R A in der Wunstorfer Sandkuhle am 30.10.2016

Treffpunkt für die Prüfung war der famila-Parkplatz in Neustadt. Nach der Anmeldung begrüßte uns Günter Schmieter mit einigen netten Worten und schilderte uns kurz den geplanten Tagesablauf und stellte uns die Richter Eva Berg und Mario Hickethier vor.
In 10 er Gruppen wurden wir dann zu einem nahegelegenen See gefahren, an dem Mario Hickethier die Wasseraufgabe erklärte und abnahm.
Nach der Wasseraufgabe ging es dann direkt in die „Sandkuhle“, wo neben einem großzügigen Kaffee- und Kuchenbuffet auch Eva Berg mit dem bereits präparierten Suchengebiet auf uns wartete. Als der letzte Prüfling die Wasseraufgabe beendet hatte, machte sich auch Mario Hickethier auf in die Sandkuhle um unser Können bei der Markierung und dem Walk-Up zu bewerten.
Im Anschluß an die Prüfung ging es zur Siegerehrung und Günter Schmieter bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern, Richtern und Helfern.
Kurzum es war ein sehr schöner, zum Glück, regenloser Herbsttag, den wir mit unserer bestandenen Dummy-Prüfung die Krone aufsetzten.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den Richter, Eva Berg und Mario Hickethier bedanken, sowie bei allen Helfern, die, wie immer in Wunstorf, großartiges geleistet haben.
Last but not least ein großes „Danke Schön“ an Günter Schmieter, der den Tag durch seine Organisation erst möglich gemacht hat.

Christopher Ketz & Tessa (Lightning Fast Ever or Never)

christopher