Bezirksgruppe Hannover

Bericht Wesenstest vom 18.09.2016

Am Sonntag, den 18. September ging es früh Richtung Stadthagen, zum Trainingsgelände der BZG Hannover. Auf dem Plan stand der Wesenstest. Nach dem ‘Einchecken’ wurden alle Teilnehmer und Helfer von der Sonderleitung und der Richterin sowie der Anwärterin begrüßt. Der Ablauf wurde erläutert, alle Stationen von den Helfern besetzt, und schon konnte es losgehen. 7 Flats, ein Golden und ein Labrador liefen den Parcours, auf dem natürlich auch gespielt und gezergelt werden durfte. Alle Teilnehmer waren begeistert über den Prüfungsablauf, die Ergebnisse und die Kompetenz der Richterin Sabine Lamm und der Anwärterin Steffi Ott. Und alle Hunde konnten den Wesenstest bestehen!
Vielen Dank der Sonderleiterin Ramona Timm, der Richterin sowie Anwärterin und allen Helfern für diesen schönen Prüfungs-Sonntag.

Annette Prester mit Flatdiaries About Suna

k-wesenstest_18-09-2016