Bezirksgruppe Hannover

Bericht Schnupperworkingtest Veteranenklasse vom 26.03.2016

Am 26.03.2016 nahmen Aylin (Inula Iline a.d. Hühnerbreite) und ich an der Veteranenprüfung in Wunstorf teil. Morgens starteten die Schnupperer und nachmittags, durften die Veteranen an den Start gehen. Ich muss ja sagen, dass hat schon mal was, nicht zu nachtschlafender Zeit aufstehen zu müssen, man wird ja nicht jünger 
Kurz vor der Autobahnauffahrt bemerkte ich noch rechtzeitig, dass ich die falschen Hundepapiere mithatte, also noch mal umkehren und Aylins Papiere rausgesucht. Währenddessen drehte meine Nachwuchshündin am „Rad“, weil es eigentlich nicht sein kann, dass ich ohne sie losfahren will 😉
Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns endlich auf den Weg. Sonne nach so langer Zeit, wir waren so ausgehungert, dass wir jeden einzelnen Sonnenstrahl förmlich aufgesogen haben.
Wir kamen in Wunstorf an und uns lud ein reichgedeckter Tisch mit leckeren, selbstgemachten Salaten, Bratwurst und Kuchen ein. Obwohl ich vor Prüfungen eigentlich kein Hungergefühl verspüre, konnte ich nicht wiederstehen.
……….und dann ging es auch endlich los. Bei der ersten Aufgabe explodierte mein 10jähriger Hund förmlich, voll motiviert arbeitete sie vier Aufgaben, davon zwei Doppelaufgaben. Die Aufgaben waren der Veteranenklasse sehr gut angepasst, also keine immer schneller, höher, weiter Aktionen, aber auch keine für Hunde, die mit Rollator 😉 zur Aufgabe kommen 😉
Nach gut 2,5 Stunden hatten alle 18 Starter ihre Aufgaben gemeistert, die Sonne schien übrigens immer noch 
Ich war sehr zufrieden mit Aylins Arbeit, sie hat alles gegeben und was das wichtigste ist, sie war mit sehr viel Freunde dabei. Ich bin sehr glücklich, dass sie in ihrem Alter noch so fit ist und hoffe, dass das noch einige Jahre so bleibt.
………und warum schreibe ich nun diesen Bericht, wer reißt sich schon freiwillig darum ;), aber in der BZG Hannover ist es seit Jahren üblich, dass die/der 1.Plazierte, einen Bericht schreiben muss. Ich war schon sehr gerührt, dass ich mit meinem Ömchen auf der Treppchen stehen durfte.
Vielen Dank an die Sonderleitung Susanne und Günther, an das Richterteam Herbert, Ernie, Andreas und Alf und an die vielen Helfer, ohne die, so eine perfekt organisierte Veranstaltung gar nicht möglich wäre.
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest
Sabine König mit Inula Iline a.d. Hühnerbreite (aka Ömchen Aylin)

IMG_0740Aylin