Bezirksgruppe Hannover

Bericht “Dummy deluxe” auf Schloss Bückeburg

Die BZG Hannover richtete in diesem Jahr ihren zweiten Mock-Trial aus und ich beschloss diesen zu melden -eine willkommene Abwechslung zu den “normalen“ Workingtests. Wir hatten Glück und bekamen einen Startplatz in der Novice-Class und so fuhr ich Samstag morgen in aller frühe mit meiner Hündin Cookie Richtung Bückeburg. Wettertechnisch war ich auf das schlimmste gefasst, letztendlich hatten wir aber außer etwas Nieselregen gutes Wetter. Da dies mein erster Mock-Trial war, war ich sehr gespannt auf das was da so kommen möge. Cookie machte ihre Sache sehr gut und trotzdem war ich überrascht, als am Ende nur noch zwei Teams (von ursprünglich 14) übrig waren.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, toll organisiert und mit netten Leuten! Vielen Dank an alle Helfer und Richter und Glückwunsch an Udo Naudith zum tollen zweiten Platz. Es waren anspruchsvolle Aufgaben und man muss das berühmte Quäntchen Glück bei dieser Prüfung haben. Ich kann jedem nur empfehlen mal bei einem Mock-Trial zu starten, denn es macht wirklich Spaß.
Es ist uns eine “Ährensache“ im nächsten Jahr mit Losglück wieder dabei sein zu dürfen.

Maik Sieler mit Black Magic of Hell’s Cayuga Cookain“