Bezirksgruppe Hannover

Bericht “Dummy Deluxe” auf Schloss Bückeburg am 06.09.2015

9.00 morgends leichter Nieselregen, die tieffliegenden Schwalben über dem Gelände von Aufgabe 1 und das Brummen der Traktorenausstellung sorgen fuer einen animierten Junghund an meiner Seite. Lasse die Kleine noch schnell zum Dampf ablassen an langer Leine durch die Wiesen pflügen und dann geht s schon los. Ein vereinfachter Appell, schön gestellte Aufgabe, Wind (-: und Werfer optimal platziert, super Start !
Auch Aufgabe 2 verbindet Gehorsam mit Geländehilfe fuer einen schnellen Erfolg der Schnupper Hunde. Dummy faellt am Waldrand oben, Besitzer geht ohne Hund zum Waldrand unten, ruft Hund heran und kann ihn dann an der Waldkante entlang schicken. Super, Würstchen für Kaylee, ich habe auch wieder Appetit. Bei Aufgabe 3 erwarten uns Starkregenschauer und eine vereinfachte Doppelmarkierung im Wald, ein Dummy für jeden, ich waehle die kürzere Distanz und bin dabei ausnahmsweise mal schneller als mein Hund.
Aufgabe 4 ist am eine halbsichtige Land Markierung, als Wasserverleitung dient der Schlossgraben (zum Glueck schwimmt gerade keine Ente) Meine Huendin waehlt eine Abkuerzung durch einen anderen Graben, ist kurz außer Sicht und taucht mit Dummy wieder auf, ” feines Mädchen ” (-:
Die Sonne bricht langsam durch und wir spazieren durch die idyllische Schlossumgebung zurueck, der Hund darf ausruhen und wir schlemmen auf dem Schlossfest ländliche Köstlichkeiten. Währenddessen arbeitet das Helfer Team um Günther Schmieter emsig weiter, die letzten Hunde laufen noch und dann muss ausgewertet werden. Für dieses grosse Engagement moechte ich Günther ausdrücklich danken, gerade die Trainings WT s ermoeglichen uns Hundeführern, die Prüfungssituationen unter gelockerter Stimmung zu üben. Hier ist erlaubt bzw erwünscht , den Hunden zu helfen, sie zu loben und auch zu belohnen, wie schön!
17.00 Sonnenschein und Siegerehrung im Schlossgarten. Wir werden als letztes aufgerufen, meine “Kaylee ” (clever forever fullmoon shadow) hatte heute das meiste Suchenglueck .
Mein Dank gilt der BZG Hannover, den fairen Richtern, dem Schlossherren fuer das herrliche Gelaende und natürlich Simone für den “Klasse” Hund .

Eva George

hundevageorge