Bezirksgruppe Hannover

Trainervorstellung Barbara Schunk

Liebe Retrieverfreunde,
ich heiße Barbara Schunk, bin Lehrerin und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Hunden auf dem Land, in der Nähe von Bad Münder. Einen Hund zu besitzen war mein Traum, seit ich mich zurückerinnern kann, und zu meinem 10. Geburtstag ging dieser Wunsch in Erfüllung. Seitdem habe ich immer Hunde gehabt, erst reine Familienhunde, und später habe ich mit Agility und Rettungshundearbeit angefangen. Zum Dummysport bin ich durch Erni Führing gekommen, den Züchter meiner 4jährigen Field-Trial Labradorhündin „Alinka“, die ich auf Workingtests der Klasse F und im Agility in der Leistungsklasse 3 führe. Auch meine kleine Mix-Hündin „Juli“ startet im Agility in dieser Klasse. 2011 machte ich meinen Trainerschein beim VfH Lindhorst. Seitdem trainiere ich dort Mensch-Hunde-Teams im Agility. Im DRC bin ich in der BZG Hannover seit dem vergangenen Jahr als Schriftführerin tätig. Von den kompetenten und engagierten Trainern unserer BZG habe ich mit Alinka in den letzten Jahren sehr viel gutes Training erhalten und möchte nun versuchen, meine Erfahrungen im Bereich der Mensch/Hund- Zusammenarbeit an andere Teams weiterzugeben.

Barbara

Barbara