Bezirksgruppe Hannover

Bericht Herbstfest 2014

Es ist Oktober…….

20 Liter Kürbissuppe &
8 Kuchen &
8 Salate &
350 Bratwürste &
40 Liter Kaffee &
diverse Getränke &
Stockbrot &
Tombola &
Flohmarkt &
diverse Workshops &
Fotoshooting mit Tanja Wiegand &
Pfeifen – und Leinenstand &
Mehr als 100 Hundemenschen &
gute Laune &
Sonnenschein 

Was könnte dass sein?

Herbstfest 2014 in der BZG Hannover!!!!!!

Schon früh am Morgen waren viele Helfer in der Sandkuhle um Zelt und Tische aufzubauen. Ab 10.30 Uhr startete das alljährliche Herbstfest der BZG. Viele Mitglieder und Freunde trafen sich, einige hatten sich länger nicht gesehen und alle hatten viel zu erzählen. Es ist wie in einer großen Familie, die Sandkuhle ein zweites „Wohnzimmer“.
Unter einem großen Zelt waren Bierzeltgarnituren mit viel Dekoration gestaltet worden und machten Lust auf den Herbst.
Unser V1 hatte bei Petrus Sonnenschein gebucht und so konnte ein schöner Herbsttag beginnen.
Tanja Wiegand war angereist und fing mit ihrer Kamera schöne Fotos von Hunden und ihren Besitzern ein.
Vom Grill- und Kuchenbuffet ging man gestärkt in diverse Workshops, dort konnte man mit seinen Hunden Spaß haben und Rubbellose gewinnen, war doch der Hauptpreis ein hochwertiger Wanderrucksack.
Bei der Tombola bekam man selbst für Nieten einen kleinen Trostpreis.
Solveig-Kristin Hannigk hatte es sich sogar in ihrem Urlaub nicht nehmen
lassen und eine wunderschöne Torte mit Herbstmotiv und Logo unserer BZG Hannover gebacken.
Am Leinen- / Pfeifenbandstand und Flohmarkt gab es viele schöne Sachen für Mensch und Hund zu kaufen.
Am Ende der Veranstaltung wurde der Hauptpreis verlost, der Gewinner nahm diesen freudestrahlend entgegen.
Es war mal wieder ein schönes Wochenende auf dass man sich freuen konnte und was einen den Alltag ein wenig vergessen lässt.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Vorstand, Trainer und allen Helfern ohne die so ein Herbstfest nicht möglich wäre

Familie Lautenbach mit „Crecca“ und „Blia“.

IMG_4519

 

Torte