Bezirksgruppe Hannover

Bericht Dummyseminar am 06.04.2014

“Wieder ein spannender Tag in unserem Wohnzimmer”
Am 06. April fand das Seminar “Dummy Fortgeschritten” mit Erni, in der Wunstorfer Sandkuhle statt. Wir trafen uns zunächst um grundsätzliches für erfolgreiches Training zu besprechen, aus dem sich jeder seinen individuellen Trainingsstil herausziehen soll! Durch einfache Beispiele wurde uns 6 Frauen schnell klar, dass der Tag sehr lehrreich wird.
In der Sandkuhle verschaffte sich Erni zunächst einen Überblick, auf welchem Leistungstand die Gespanne sind. Die Aufgaben wurden individuell auf die Hunde abgestimmt und jeder konnte an diesem Tag an seinen Schwachstellen arbeiten. Ob Markierungen, Memorys, Blinds oder der Stop- und auch Suchenpfiff., es war von Allem etwas in den unterschiedlichen Aufgaben dabei!
Die Mittagspause wurde genutzt um noch die ein oder andere Frage zu stellen, sich zu Stärken und den Hunden ein Pause zu gönnen!
Am Nachmittag merkte man, dass das sonnige Wetter (wieder wie bestellt!) und die kniffligen Aufgaben, die Konzentration bei Mensch und Hund schwinden ließ!
Und so beendeten wir am frühen Nachmittag den Tag vollkommen zufrieden.
Dieses tolle Seminar und die angenehme Stimmung lässt manche selbst den weiten Weg aus Hamburg in unser Wohnzimmer machen.
Vielen Dank Erni und den anderen Teilnehmern für den schönen Tag!

Sabrina mit Lani

dummyse